Hinweis Cookies werden auf dieser Website verwendet, um die beste Benutzererfahrung anzubieten. Wenn Du fortfährst, gehen wir davon aus, dass Du mit dem Setzen der Cookies einverstanden bist. Mehr Informationen zu den Cookies (inkl. Verhinderung der Cookies) kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. OK

FAQ

1. REGISTRIERUNG VON ENDVERBRAUCHERN
2. REGISTRIERUNG VON GESCHÄFTSKUNDEN (WIEDERVERKÄUFER)
3. ZAHLUNG
4. RABATTE
5. VERSAND
6. WIE REINIGE ICH MEINE JADEYOGA MATTE?
7. WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINE JADEYOGA MATTE BEANSTANDEN MÖCHTE?
8. RÜCKSENDUNGEN
9. UNTERNEHMENS INFORMATIONEN
10. FRAGE NICHT BEANTWORTET

 

1. REGISTRIERUNG VON ENDVERBRAUCHERN

Wie kann ich mich registrieren und ein Konto eröffnen?
Registrieren Sie sich bitte hier. Geben Sie einfach Ihre Daten ein. Es geht ganz schnell! Nachdem Sie sich erfolgreich bei uns registriert haben, erhalten Sie eine Begrüssungs-E-Mail.

 

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was soll ich tun?
Am schnellsten können Sie Ihr Kennwort online abrufen. Klicken Sie einfach auf den Link Passwort vergessen, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen daraufhin einen Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

 

Muss ich ein Konto eröffnen, um eine Bestellung online aufgeben zu können?
Ja, zur Bestellungsaufgabe müssen Sie bei uns als Kunde registriert sein. Bestellungen als Gast sind nicht möglich.

 

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung und/oder zu meinem Konto. An wen kann ich mich wenden?
Wenden Sie sich bei allen Fragen bitte an unser Kundendienst-Team, das Ihnen gerne weiterhilft. Senden Sie Ihre Anfrage bitte entweder über die Website oder an namaste(at)jadeyoga.ch.

 

2. REGISTRIERUNG VON GESCHÄFTSKUNDEN (WIEDERVERKÄUFER)

 

Wie kann ich ein Wiederverkäufer werden?
Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens und Ihre MWST-Nummer (falls vorhanden) in das Registrierungsformular ein, und wählen Sie das Konto «Wiederverkäufer» aus. Wir überprüfen daraufhin Ihre Daten, und wenn alles in Ordnung ist, werden Sie als Wiederverkäufer zugelassen. Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail, in der wir Ihnen die Aktivierung Ihres Kontos bestätigen. Grosshandelspreise werden angezeigt, sobald Sie die Mindestbestellmenge für die jeweilige Kategorie in den Warenkorb gelegt haben.

Welche Grosshändlerbedingungen und Mindestmengen gelten?
Wir geben Ihnen gerne alle Informationen auf direktem Wege. Wenden Sie sich bitte an uns.

 

Ich befinde mich nicht in einem Land der EU. Kann ich trotzdem Bestellungen aufgeben?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie sich in Europa befinden, können wir Sie gerne beliefern. Ihre Bestellung wird als mehrwertsteuerfreie Ausfuhr behandelt. Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie zusätzlich zu unserem Rechnungsbetrag direkt nach der Einfuhr in Ihr Land Einfuhrsteuern und die in Ihrem Land geltende MWST bezahlen müssen.


3. ZAHLUNG

In welchen Währungen kann ich bezahlen?
Alle Preise und Zahlungen sind in Schweizer Franken

Welche Zahlungsweisen sind möglich?
Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Mastercard) und Banküberweisungen (Vorkasse).

Ich möchte per Banküberweisung bezahlen. Wie lauten Ihre Kontodaten?

Bank Informationen: YOYOGA AG UBS Switzerland AG, CH-8001 Zürich, Schweiz
IBAN: CH66 0027 8278 1228 3301 A
BIC: UBSWCHZH80A; Clearing-Nr.: 0278
Kto-Nr.: 278-122833.01A

 

4. RABATTE

Geschenkgutscheine

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Sie können einen Geschenkgutschein im Warenkorb einlösen (nicht an der Kasse). Unter der Liste der bestellten Produkte im Warenkorb befindet sich das Eingabefeld «Gift certificate or promo code» (Geschenkgutschein- oder Werbecode). Geben Sie dort bitte Ihren Geschenkgutscheincode ein, und klicken Sie auf den grauen Pfeil. Der Betrag des Geschenkgutscheins wird dann vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Promotionscodes

Wie kann ich einen Werbecode anwenden?
Sie können Ihren Werbecode im Warenkorb eingeben (nicht an der Kasse). Unter der Liste der bestellten Produkte im Warenkorb befindet sich das Eingabefeld «Gift certificate or promo code» (Geschenkgutschein- oder Werbecode). Der Werbecode wird dann auf Ihre Bestellung angewendet.

 

5. VERSAND

Lesen Sie bitte die Seite mit Versandinformationen.

 

6. WIE REINIGE ICH MEINE JADEYOGA MATTE?

Naturkautschuk Yogamatten
Für die regelmässige Pflege und Reinigung der Matte empfehlen wir, die Matte wöchentlich mit einem feuchten Tuch (nur Wasser) abzuwischen. Wenn du eine kraftvolle Praxis hast oder z.B. Hot Yoga machst, empfehlen wir dir, dies nach jedem Gebrauch zu tun.

Für eine tiefere Reinigung empfehlen wir unseren rein pflanzlichen Jade Mattenreiniger. Dieser wurde speziell für Naturkautschuk Yogamatten entwickelt.

Die Matte NIE in die Waschmaschine oder den Trockner legen oder direktem Sonnenlicht aussetzen! Wir empfehlen generell, die Matte nicht draussen zu benutzen oder trocknen zu lassen. Sonnen- bzw. UV-Licht schadet dem Naturkautschuk und macht die Oberfläche porös und damit rutschig. Weiter empfehlen wir, die Matte zusammengerollt und nicht offen liegend zu lagern.

Bitte NIEMALS Alkohol, Lösungsmittel auf Erdölbasis oder ätherische Öle - mit Ausnahme des Jade Mattenreiniger** - auf deiner Matte verwenden. Diese Reinigungsprodukte wirken sich negativ auf den Naturkautschuk aus, so dass er zerfällt und austrocknet. Ätherische Öle können auch dazu führen, dass die Matte rutschig wird.

** Wir empfehlen normalerweise keine ätherischen Öle auf unseren Naturgummimatten zu verwenden. Der Mattenreiniger von Jade wird jedoch speziell mit einer niedrigen Konzentration und einer optimal zusammengesetzten Formel von ätherischen Ölen hergestellt und dient so sogar als Antioxidant für Naturgummi. So kommt es zu keinerlei Schaden des Gummis wie es bei anderen ätherischen Ölen und anderen Konzentrationen der Fall sein kann. Bitte verwende daher ausschliesslich Jade`s Mattenreiniger, um deine Jade Matte zu pflegen. Mattenreiniger anderer Hersteller oder selbstgemachte Mischungen können zu Schäden führen.
 

Jade Mysore Bio-Baumwoll Yogateppiche
Maschinen- oder handwaschbar in kaltem Wasser. Farben separat waschen. An der Luft trocknen lassen (können eingehen, wenn sie in den Trockner gelegt werden).
*Teppiche können beim Waschen leicht eingehen.
 

Jade Dharba Gras Yoga & Meditations Matte
Wisch die Matte leicht mit einem feuchten Baumwolltuch ab. An der Luft trocknen lassen (drinnen oder im Schatten), bis sie vollständig trocken ist.
 

Sei lieb zu deiner Jade und sie wird dir lange Freude bereiten!

 

COVID-19 Update:
Bitte lies hier JadeYoga’s Reinigungsempfehlungen und Verhaltensregeln in Zeiten von COVID-19.

 

7. WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINE JADEYOGA MATTE BEANSTANDEN MÖCHTE?
 

Wir prüfen jeden Fall sorgfältig. Daher benötigen wir zur Beurteilung folgende Angaben.
Bitte sende uns deine Antworten mittels Kontaktformular zu.

  •     Typ der Matte und Farbe (Harmony, Travel, etc.)
  •     Kaufdatum und Ort (Bitte Kaufbeleg beifügen)
  •     Wann ist dieser Mangel aufgetreten?
  •     Wie wurde die Matte gereinigt (Mattenreiniger, feuchtes Tuch, Seife, ätherische Öle, sonstige Reinigungsmittel)?
  •     Wie wurde die Matte gelagert (ein-/ausgerollt, in einer Tasche, im Schrank, draussen, etc.)?
  •     Wurde die Matte im Freien verwendet oder aufgehängt?
  •     War die Matte auf Reisen? Wenn ja, wo?
  •     Welche Art von Yoga praktizierst Du und wie oft?
  •     Bitte sende uns Bilder der Matte zu (1 Bild der gesamten Matte; 1 Nahaufnahme des beschädigten Teils). Diese benötigen wir für die Beurteilung und die Qualitätskontrolle (ohne Bilder ist keine Beurteilung möglich!)

Die Gewährleistungsdauer auf unsere Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss oder auf unsachgemässen Gebrauch/Reinigung zurückzuführen sind.
 

8. RÜCKSENDUNGEN*

Lesen Sie bitte die Seite mit Wiederrufsbelehrung.

*Weshalb wir kein kostenloses Rücksendesystem anbieten
Wir haben kein kostenloses Rücksendesystem. Dies ist eine bewusste Entscheidung im Sinne unserer Nachhaltigkeitspolitik. Durchschnittlich gehen in Europa 20-50% der Pakete wieder zurück, im Jahr sind das viele hundert Millionen. Dies führt zu zusätzlichem CO2-Ausstoß durch den Transport und einem Verschleiss von zusätzlichem Verpackungsmaterial.

Wir vertrauen darauf, dass unsere Kunden bewusst und achtsam entscheiden, welche Matte sie kaufen, was auch durch unsere extrem niedrige Zahl an Retouren repräsentiert wird. Sehr gerne helfen wir auch bei der Auswahl der geeigneten Matte.

 

9. UNTERNEHMENS INFORMATIONEN

Ich möchte Ihnen etwas senden. Wie lautet Ihre Adresse?

Unsere Unternehmensadresse (nur Verwaltung) lautet:
YOYOGA AG
Holbrigstrasse 8a
CH-8049 Zürich
Schweiz

Bevor Sie etwas an unser Warenlager senden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und kündigen Sie Ihren Versand an.

Die Adresse unseres Schweizer Warenlagers:
YO|YOGA AG
c/o Cargocare Ltd.
Embraport 7
CH-8424 Embrach
Schweiz

 

10. FRAGE NICHT BEANTWORTET

Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage?
Klicken Sie hier um sich mit uns in Verbindung zu setzen.